Hamburger Forum für Innovative Implantologie & Treffen der DGZI Studiengruppe „New Generation“

Direkt im Epizentrum von St. Pauli gelegenen EMPIRE RIVERSIDE HOTEL Hamburg fand am 17./18. Oktober 2014 das 1. Hamburger Forum für Innovative Implantologie statt. Die wissenschaftliche Leitung der neuen Veranstaltungsreihe oblag Prof. Dr. Dr. Ralf Smeets vom Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Mehr als 160 Teilnehmer konnten begrüßt werden.

Hoch oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken, inmitten von Reeperbahn, Hafen und Speicherstadt, erhebt sich wie ein Leuchtturm das EMPIRE RIVERSIDE HOTEL. Diese Lage und die Verbindung von hanseatischem Understatement, Lifestyle und modernem Design machten das besonders Reizvolle des Veranstaltungsortes für das 1. Hamburger Forum für Innovative Implantologie aus. Unter der Thematik „Optimale Knochen- und Gewebeverhältnisse als Grundlage für den implantologischen Erfolg“ war das Referententeam mit ausgewiesenen Experten von Universitäten und aus der Praxis Garant für ein erstklassiges Fortbildungserlebnis an diesem Wochenende. Das begleitende Programm für das Praxispersonal schaffte zugleich die Möglichkeit, das 1. Hamburger Forum auch als Teamfortbildung zu erleben.

Erfreulich war, dass die Studiengruppe „New Generation“ der DGZI unter Leitung des Hamburger Zahnarztes Dr. Navid Salehi, eingeladen vom wissenschaftlichen Leiter Prof. Smeets und dem Veranstalter OEMUS Media AG, an der Veranstaltung teilnahm. Gerade für junge Kolleginnen und Kollegen sind neben dem wissenschaftlichen Programm auch der kollegiale Erfahrungsaustausch wichtig, so Dr. Salehi in einem ersten Fazit. Rabi Omari, ebenfalls Mitglied der Studiengruppe lobte die Themen- & Referentenauswahl und verwies auf die positive Resonanz der Teilnehmer der Veranstaltung.

http://dgzi.de/hamburger-forum-fr-innovative-implantologie-treffen-der-dgzi-studiengruppe-„new-generation“/